Wir sind eine auf Initiative Biberacher Bürger und der Volksbank Biberach ins Leben gerufene Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger.
Unser stiftungseigenes Projekt: Die Bürgerstiftung Biberach unterstützt nachhaltig Aktivitäten und Projekte zur Völkerverständigung
Übergabe der Stiftungsurkunde am 07.11.2005 durch Regierungspräsident Hubert Wicker an der Vorstand der Bürgerstiftung
Unsere Auszeichnung:
Die Bürgerstiftung Biberach trägt das Gütesiegel für Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Herbstfest 2011


Die Bürgerstiftung hatte am 24.09.2011 die Stifter, Spender und Förderer der Bürgerstiftung zu ihrem Herbstfest auf die Streuobstwiese an der Mittelbiberacher Steige eingeladen.
Bei Bilderbuch-Herbstwetter mit viel Sonne und sehr angenehmen Temperaturen lernten zahlreiche Gäste das stiftungseigene Projet "Streuobstwiese" vor-Ort kennen. In Gesprächen mit Lehrern der am Projekt beteiligten Mali-Schule und anhand der von den Schülern erstellten Dokumentation wurden sehr detailliert die Etappen des Projektes erläutert.

Die Patin des Projektes, Frau Eva-Maria Dünkel, dankte bei dieser Gelegenheit allen Unterstützern und Helfern und gab zugleich auch einen Ausblick, welche Maßnahmen zur weiteren Gestaltung der Streuobstwiese noch geplant sind bzw. in der Umsetzung sind: So bauen die Schüler der Mali-Schule aktuell ein Insektenhotel, das heimischen Insekten noch bessere Brutmöglichekiten geben soll.